14 Nachwuchsspieler aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen haben am Mittwoch (23.05.2018) in Mainz die Chance genutzt den U18 Baseball Nationaltrainer Tom Gillespie persönlich kennenzulernen und ihm außerhalb des Liga- und Spielbetriebs ihr Können und Potenzial zu zeigen. Die Sichtung bestand aus einer Mischung aus Testformat (60 Yard-Sprint) und der Evaluation des baseballspezifischen Könnens sowie kleineren Trainingselementen, deren Abschluss das Schlagtraining bildete.

„Das wichtigste an diesen Sichtungen ist für mich, dass die Spieler und ich uns kennenlernen. Dazu hoffe ich, dass ich jedem ein bis zwei kleine Tipps für die Verbesserung seines Spiels mitgeben kann,“ sagte der Bundestrainer. Von dem Potenzial der Spieler zeigte sich Gillespie hinterher beeindruckt: „Ich bin sehr angetan von der Qualität der Spieler. Gut möglich, dass der ein oder andere sich heute für kommende Aufgaben angeboten hat, wenn er weiter kontinuierlich und zielgerichtet an seinem Spiel feilt.“

Der zweite der beiden Sichtungstermine 2018 findet am 14. Juni in Hamburg statt. Beginn ist um 15:30 Ihr. Die Anmeldung ist über den Baseball-Softball-Manager des DBV bis zum 7. Juni weiterhin möglich.