Deutschland 010 281 2  14 14 1
Frankreich  034 000 0   7 11 5

Boxscore

Mit einem 14:7-Sieg gegen Frankreich ist die deutsche Damen-Nationalmannschaft in die Achille Challenge in St. Raphael/Frankreich gestartet. Mit der Turnierteilnahme schließt das Team von Headcoach Udo Dehmel die Vorbereitung auf die Softball-Europameisterschaft in Bollate/Italien ab. Neben Frankreich und Deutschland nimmt auch Großbritannien an der Challenge teil.

Der Gastgeber erwischte auch den besseren Start und lag nach drei Innings mit 7:1 in Front. Doch auch unter anderem mit einem 8-Run-Inning im fünften Spielabschnitt drehte Deutschland die Partie. Sarah Gutknecht und Christina Dietrich waren während der Rallye mit 2-Run-Hits erfolgreich. Miriam Kemmer punktete insgesamt dreimal. Lisa Marie Köllner gelang im siebten Durchgang noch ein Solo-Homerun.

Im Pitchers Circle teilten sich Mona Hörner und Claudia Volkmann die Arbeit. Hörner ließ in fünf Innings zehn Hits, sieben Runs (6 ER) und drei Base on Balls zu. Volkmann gab in den verbleibenden beiden Durchgängen nur noch einen weiteren Hit ab.