Mit Brian Farley, Steve Baumann und Jeff Krushell ist es gelungen drei internationale Experten zur DBV Convention 2018 (Ahorn-Sportpark Paderborn, 12.-14. Januar) zu holen. Erstmals wird dabei ein spezielles Angebot für Physiotherapeuten und Athletik-Begeisterte integriert.

speaker-farley-krushell-baumann

Gerade wurde das Programm für die Baseball Clinic der diesjährigen DBV Convention veröffentlicht. Wie immer beginnen die Sessions am Freitagabend. Kurzfristig konnte für den Opening Act ein echter Hochkaräter gewonnen werden. Zu Beginn des Wochenendes spricht Brian Farley. Der US-Amerikaner spielte als Pitcher in der NCAA Division 1 und mehrere Jahre als Profi. Geschichte schrieb er allerdings als Trainer. Denn in 2011 führte er mit den Niederlanden das erste europäische Team auf den internationalen Baseballthron – zum Titel bei der Baseball-Weltmeisterschaft in Panama. Sein Team schlug dabei gleich zwei mal die favorisierten Kubaner. Brians Thema lautet „Das Streben nach Exzellenz“. Spannung ist dabei garantiert!

Darüber hinaus ist es gelungen neben der Baseball-Clinic für die Trainer am Samstag ein spezielles Angebot im „Bereich Strength & Conditioning und Rehabilitation“ zu integrieren. Dafür kommen zwei weitere Experten nach Paderborn. Der Kanadier Jeff Krushell arbeitet unter anderem für Major League Baseball und die Toronto Blue Jays als Spezialist für High Performance. Steve Baumann ist seit 13 Jahren als Athletic Trainer bei den Cincinnati Reds für die Leistung der Athleten und deren Gesundheit verantwortlich.

Egal ob für Physiotherapeuten oder fitnessbegeisterte Spieler und Coaches – der Workshop verspricht die Vermittlung von enormer Praxiserfahrung auf diesem Gebiet und die Möglichkeit die Gesundheitsprofis intensiv zu ihren favorisierten Methoden und den absoluten No-Go´s zu befragen.

Der aktualisierte Programmablaufplan für die Baseball-Clinic und den S&C-Kurs steht ab sofort als PDF im Download-Bereich der Convention-Webseite zur Verfügung.