Live Play by Play World Port Tournament

Rottderdam (fries) Auch im dritten Spiel des World Port Tournament in Rotterdam zeigte die deutsche Mannschaft eine insgesamt ansprechende Leistung, musste sich aber Curacao mit 1:5 geschlagen geben. Während sich Pitching und Defensive zum dritten Mal in Folge gut eingespielt zeigten, konnten die Batter nicht die nötigen Hits landen, um erstmals im Turnier als Sieger vom Feld zu gehen.

Den einzigen Run des Tages für die deutsche Mannschaft schlug Catcher Simon Gühring zur Führung hinein. Währenddessen hielt Solingens Lefty André Hughes die Schlagleute aus Curacao gut in Schach und musste zunächst lediglich den Ausgleich hinnehmen. Zur Mitte des Spiels hatten sich die gegnerischen Batter dann auf Hughes Breaking Balls und Change Ups eingestellt und brachten zwei Runs zur 3:1-Führung über die Homeplate.

Die Vorentscheidung fiel im siebten Inning. Deutschland wechselte den Pitcher und brachte Talent Max Schmitz auf den Hügel. Der Bonner litt an Nervenflattern und zeigte nicht die übliche Kontrolle über seine schnellen Fastballs und guten Curveballs. Die Karibik-Mannschaft legte noch einmal zwei Runs nach und sorgte so für die Vorentscheidung gegen ein deutsches Team, dass zwar sieben Hits sammelte, in den entscheidenden Momenten aber glücklos agierte.

Im Weiteren kamen noch Jens Cornelsen (Solingen) und Daniel Hinz (Paderborn) als Pitcher zum Einsatz. Beide blieben ohne Gegenpunkte. Doch auch die Werfer des Antillen-Landes behielten bis zum Schluss ihre weiße Weste und feierten am Ende ihren zweiten Turniererfolg.

26. Juni 2011                   R H E
Curacao      0 0 0 1 2 0 2 0 0  5 8 1
Deutschland  0 0 1 0 0 0 0 0 0  1 7 1
WIN: Jansen, D. LOSS: Hughes, A.