Heidenheim Heideköpfe Logo

Im Finale des European Champions Cup Final Four musste sich der deutsche Vertreter Heidenheim Heideköpfe in Barcelona knapp geschlagen geben. Erst im zehnten Inning setzte sich Fortitudo Bologna mit 2:1 durch. Nachdem beide Teams in der regulären Spielzeit dank der starken Leistungen von Markus Winkler (HEI) und Cody Cillo (BOL) nicht punkten konnten, musste der IBAF Extra-Inning-Tiebreaker die Entscheidung herbeiführen.

Dabei gingen die Heideköpfe in der oberen Hälfte des zehnten Spielabschnitts durch ein RBI-Single von Chris Beck mit 1:0 in Führung, verpassten es aber weitere Runs nachzulegen. In der unteren Hälfte kam Bologna zurück und glich aus, als der Double-Play-Versuch daneben ging. Im Anschluss war es Juan Angrisano, der Jairo Ramos Gizzi mit einem Schlag ins Rightfield zum siegbringenden 2:1 nach Hause brachte.

Finale                   R H E
HEI 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1  1 3 3
BOL 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2  2 4 0
WIN: Moreno, V. LOSS: Winkler, M.
Boxscore