KW 10 Landesehrennadel Puma DBV Webseite

Claus-Jochen Dreier wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Cavemen Villingendorf e.V. am 2. März durch Bürgermeister Karl-Heinz Bucher im Auftrag von Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung wird an Personen vergeben, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen und Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die Gemeinschaft ganz besonders verdient gemacht haben.

Herr Claus-Jochen Dreier ist seit der Vereinsgründung im Jahr 1986 1. Vorsitzender des Baseball-Teams Cavemen Villingendorf e.V. Was bei der Vereinsgründung im Jahr 1986 ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich in den vergangenen 27 Jahren zu einem festen Bestandteil der Villingendorfer Vereinslandschaft. Das Baseball-Spiel hat in Villingendorf im Laufe der Jahre immer mehr Begeisterung und Zuwachs gefunden. Herr Claus-Jochen Dreier ist seither Motor und stetige Antriebsfeder und auch für eine moderne und erfolgreiche Jugendarbeit federführend mit verantwortlich.

Claus-Jochen Dreier ist aus Begeisterung und Überzeugung heraus seit Jahrzehnten 1. Vorsitzender und zudem auch als aktiver Sportler an den Mannschaftserfolgen (Landesligameister und viele Erfolge darüber hinaus auch in der Verbandsliga) maßgeblich mitbeteiligt. Darüber hinaus war er auch einige Jahre in der Verbandstätigkeit als Leiter der Passstelle des baden-württembergischen Baseball-Verbandes tätig.