An Tag zwei der Coed Slowpitch Europameisterschaft in Sofia/Bulgarien musste sich Deutschland in drei Partien mit einem Sieg zufriedengeben. Am Morgen setzte man sich deutlich mit 21:8 gegen den Gastgeber durch. Am Mittag und späteren Nachmittag unterlag man dann Großbritannien mit 11:17 und Slowenien mit 10:12.

Foto: Caro Fix

Deutschland 750 153 0 21 18 7
Bulgarien   000 340 1  8 12 8

Boxscore

Gegen Bulgarien erwischte Deutschland einen Start nach Maß und lag schon nach zwei Innings mit 12:0 in Front. In der Folge fing sich der Gastgeber ein wenig, schaffte es aber nicht wirklich näher heranzukommen. Marco Beuchert war mit einem Homerun für Deutschland erfolgreich, das 21 Runs durch 14 verschiedene Spieler und Spielerinnen erzielte. Raphael Macherey und Miriam Meyer sammelte jeweils drei RBI.

Deutschland    205 120 1  11  9 5
Großbritannien 532 321 X  16 17 3

Boxscore

Gegen die favorisierten Briten konnte Deutschland trotz eines 2:8-Rückstand nach zwei Innings die Partie offen gestalten. Erst am Ende zogen Team GB langsam davon und machte den Erfolg perfekt. Auch die gute Leistung von Max Zerhusen, dem vier Hits, darunter ein Homerun, vier Runs und fünf RBI gelangen, änderte an der Niederlage nichts. Felix Schwan war mit drei RBI erfolgreich.

Deutschland 123 210 1  10 15 5
Slowenien   602 202 0  12 17 5

Boxscore

Das Spiel gegen Slowenien ähnelte dem Spiel gegen Großbritannien. Auch dieses Mal lag man schnell mit 2:6 zurück, kämpfte sich in de Partie zurück, musste am Ende aber doch die Niederlage knapp einstecken. Max Zerhusen hatte es im siebten Inning auf dem Schläger, sein Flyball landete aber im Handschuh und beendete die Begegnung. Felix Schwan war es dieses Mal vorbehalten mit einem Homerun zu glänzen. Wolfgang Walther steuerte drei Hits und zwei RBI.

Alle Statistiken zur Coed Slowpitch EM gibt es auf der Competition-Webseite der ESF.