World Port Tournament Logo

Ende letzter Woche wurde ein weiterer Gegner für die Deutsche Nationalmannschaft beim World Port Tournament in Rotterdam bekannt. Das Nationalteam Curacaos hat eine Einladung des Veranstalters angenommen und wird neben dem Team von Bundestrainer Greg Frady sowie Rekordweltmeister Kuba und Gastgeber Niederlande bei dem internationalen Turnier vom 23. Juni bis 3. Juli im Familiestadion antreten.

Es ist nach 1985 und 1991 die dritte Teilnahme für Curacao. Zuletzt traten Spieler von der Karibikinsel unter der Flagge der Niederländischen Antillen beim Weltmeisterschaftsqualifikationsturnier in Puerto Rico im Herbst letzten Jahres teil. Major League Stars wie Andruw Jones und Jair Jurrjens wurden auf Curacao geboren, werden aber aufgrund der laufenden MLB-Saison im Sommer nicht zum Kader gehören.

Offizielle Webseite World Port Tournament