Pulaski Mariners

Daniel Thieben wurde von den Seattle Mariners in die Advanced Rookie League befördert. Der 19-jährige Pitcher wird in der bald startenden Appalachian League für die Pulaski Mariners auflaufen. Damit wechselt der Rechtshänder aus der Hitze Arizonas von den AZL Mariners nach Virginia an die Ostküste der USA. In der Arizona Summer League hatte Thieben in 15 Spielen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er kam auf drei Siege bei einer Niederlage mit einem ERA von 4.02. In seinen knapp 32 Innings warf er 18 Strikeouts.

Die Saison der Pulaski Mariners startet am 20. Juni 2013 bei den Burlington Royals.

Informationen zu Daniel Thieben:
· Daniel Thieben, geboren am 18.09.1993 in Bucholz in der Nordheid, Deutschland.
· Größe: 193 cm
· Gewicht: 88 kg
· Wirft: rechts
· Schlägt: rechts
· Position: Pitcher
· Rückennummer: 68 (bisher bei den AZL Mariners)

Daniel Thieben gab sein Debüt in der 1. Baseball Bundesliga mit gerade einmal 16 Jahren bei den Dohren Wild Farmers in der Saison 2010. In den Playdowns sicherte er sich seinen ersten Win gegen die Pulheim Gophers. 2011 wechselte er an das Baseball-Internat in Regensburg und im November des Jahres unterzeichnete der Pitcher einen Vertrag bei der Organisation der Seattle Mariners. 2012 lief er für die deutsche Nationalmannschaft beim World Baseball Classic Qualifier auf.