Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) hat ein Scoresheet für Slowpitch-Softball veröffentlicht. Das Scoresheet ist im Download-Bereich der DBV Website als PDF-Dokument zum Herunterladen und Ausdrucken frei verfügbar. Ebenfalls enthalten ist ein Beiblatt, in dem die Abweichungen zum normalen DBV-Scoresheet erklärt werden. So soll es erfahrenen Scorern möglich sein, ohne große Umstellung damit scoren zu können.

Scoresheet Slowpitch-Softball (PDF)

In dem von Sascha Klimczak, Wolfgang Walther und Jörg Windmüller entwickelten Scoresheet wurden die ausschließlich fürs Baseball und Fastpitch relevanten Elemente entfernt oder entsprechend geändert. Dafür ist es nun möglich, bis zu zwölf Schlagleute sowie deren Geschlecht einzutragen, um die im Coed Slowpitch übliche abwechselnde Schlagreihenfolge bzw. im Mixed die entsprechenden Quoten nachzuhalten.

Das Scoresheet des DBV wird auch bei der Slowpitch Deutschen Meisterschaft powered by DeMarini vom 14. bis 15. Juli 2018 in Köln eingesetzt. Anmeldungen hierfür sind noch bis zum 30. April möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie der Ausschreibung.