Auch in den USA hat die neue Baseballsaison im April begonnen. Auch zwei deutsche Spieler waren in den Profiligen im Einsatz. Allen voran Max Kepler. Der gebürtige Berliner hat sich in der besten Profiliga der Welt etabliert und wird von seinen Minnesota Twins regelmäßig in der Major League Baseball (MLB) aufgestellt. Im März/April schlug er .299 (OBP .358/SLG .563) mit vier Homeruns, neun Runs und zehn RBI in 24 Partien. Sein persönliches Highlight des Monats war dabei sicherlich der 9:8-Sieg gegen die Houston Astros am 10. April, als ihm nicht nur zwei Homeruns gelangen, sondern auch ein Walk-Off-Homerun im neunten Inning.

In den Minor Leagues ist bereits ein deutscher Spieler zu Saisonbeginn aktiv. Sven Schüller kommt bei den Rancho Cucamonga Quakes, einem Farmteam der Los Angeles Dodgers, in der California League zum Einsatz. In sieben Partien kam er als Reliever ins Spiel. In 10 2/3 Innings musste er dabei neun Runs (3 ER) bei 14 Hits und fünf Base on Balls hinnehmen. Für Schüller ist es die bereits fünfte Saison in den USA. Die weiteren deutschen Minor Leaguer Pascal Amon (Los Angeles Dodgers), Nadir Ljatifi (Cincinnati Reds) und Niklas Rimmel (Minnesota Twins) starten erst im Frühsommer in die Saison. Marco Cardoso (Boston Red Sox) kehrte mittlerweile zu den Untouchables Paderborn zurück.