Der deutsche Baseball und Softball trauert um Jörg Rindfleisch, den langjährigen Präsident des Mitteldeutschen Baseball und Softball Verbands (MBSV). Er verstarb Anfang Dezember nach schwerer Krankheit im Alter von 51 Jahren. Die Beisetzung erfolgte am vergangenen Freitag in der Nähe von Erfurt im Beisein seiner Familie und vielen seiner langjährigen Baseballfreunde. „Mit Jörg Rindfleisch verlieren wir einen Freund und einen verlässlichen Mitstreiter für die Entwicklung unserer Sportart“, sagt DBV-Präsident Mirko Heid. „Jörg wird uns fehlen und eine Lücke hinterlassen.“

Ein Jahr lang kämpfte er den schwersten Kampf, seine Lebenskraft half ihm immer wieder die Dunkelheit zu besiegen und das Licht des nächsten Tages zu genießen. Über 15 Jahre lang war er Präsident des MBSV. Jörg hatte immer die Freude an der Verbandsarbeit und war – ob als Schiedsrichter oder begeisterter Fan des Spiels – auf den Plätzen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt oft unterwegs. Jörg war ein liebender Ehemann und aufopferungsvoller Vater, stets den Vereinen helfend, bei Veranstaltungen immer vor Ort und ein großer Verfechter des Breitensports.

Jörg Rindfleisch war verheiratet mit Jana und Vater von Benjamin.