Belgien     010 000 010   2 11 1
Deutschland 010 400 14X  10 16 0

Boxscore

Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft auch das zweite Vorrundenspiel für sich entscheiden können. Am Samstagnachmittag schlug das Team von Bundestrainer Greg Frady Belgien mit 10:2 vor knapp 150 angereisten deutschen Fans. Jeweils vier Runs im vierten und achten Inning sorgten für die Vorentscheidung.

Es war ein starker Auftritt der Offensivabteilung, die insgesamt 16 Hits verbuchen konnte. Max Kepler zeigte dabei erneut seine Klasse und schlug bereits seinen zweiten Turnier-Homerun. Insgesamt gelangen ihm drei Hits, zwei Runs und zwei RBI. Christopher Howard konnte sich mit drei RBI auszeichnen, Lukas Jahn mit zwei. Sascha Brockmeyer punktete zweimal.

Andre Hughes erhielt den Zuschlag als Starting Pitcher und erlaubte in sieben Innings nur einen Run bei zehn Hits. Im Anschluss sollte Jan-Niclas Stöcklin das Spiel nach Hause bringen, hatte aber Probleme mit der Kontrolle und musste so nach nur sechs Batter wieder den Mound räumen. Eugen Heilmann kam rein und machte den Sack zu.

Am Sonntag trifft Deutschland ab 19:30 Uhr in Rotterdam auf Großbritannien.