Die Wesseling Vermins schlossen die Zwischenrunde um die Platzierungen sieben bis zwölf beim European Cup Winners Cup in Caserta am Freitag mit einem 4:3-Walk-Off-Sieg gegen die Luzern Eagles und einer 1:2-Niederlage in acht Innings gegen CBS Sant Boi ab. Wesseling, Sant Boi und Horsholm hatten danach jeweils eine Bilanz von 4-1 auf dem Konto. Aufgrund der Tiebreaker-Regelungen der ESF qualifizierten sich dann aber die Vermins und Horsholm für das Spiel um Platz sieben am Samstag um 10:30 Uhr.

Luzern Eagles     200 000 1  3 5 4
Wesseling Vermins 000 020 2  4 7 7

Boxscore

Die Wesseling Vermins setzten sich am Freitagvormittag knapp mit 4:3 gegen die Luzern Eagles durch. Dabei holte der amtierende Deutschlandpokalsieger im siebten und letzten Inning einen 2:3-Rückstand noch auf. Alexandra Stüwe erzielte nach einem Error zunächst den Ausgleich. Kurze Zeit später erlief Christina Dehmel nach einem Wild Pitch den siegbringenden Run zum Walk-Off-Erfolg. Bereits im fünften Durchgang hatten die Vermins einen Zweipunkterückstand dank einem Single von Julia de Jong egalisiert.

Wesseling Vermins 100 000 00  1  4 4
CBS Sant Boi      010 000 01  2 10 0

Boxscore

Am späten Freitagnachmittag verließ die Wesseling Vermins dann das Glück. Zunächst gingen die Vermins im ersten Inning dank einem Run von Alexandra Stüwe mit 1:0 in Führung. Doch CBS Sant Boi glich im darauffolgenden Spielabschnitt aus. Beim Spielstand von 1:1 blieb es bis in den achten Durchgang. Dort verpasste es Wesseling zunächst aus den Extra-Inning-Regeln Kapital zu schlagen. Sant Boi nutzte dann einen Error, um den Run zum 2:1-Endstand zu erlaufen.

Alle Ergebnisse, Statistiken sowie ein Liveticker stehen auf der Competition-Webseite der ESF zur Verfügung.