Die Mannheim Tornados konnten am Dienstag beim European Premiere Cup in Haarlem den ersten Sieg einfahren, musste sich aber im zweiten Spiel des Tages dem Gastgeber geschlagen geben.

Mannheim Tornados 040 000 1  5 7 1
Les Comanches     000 002 0  2 3 2

Boxscore

Am Dienstagvormittag gewannen die Mannheim Tornados mit 5:2 gegen Les Comanches aus Frankreich. Vier Runs im zweiten Inning legten die Grundlage für den Erfolg. Zwei Triples von Mona Hörner und Lara Panero sowie ein Double von Savannah Sloan waren dabei die Highlights während der Rallye. Ein RBI-Double von Jordan Dixon stellte im siebten Inning den Endstand her. Dixon ließ in sieben Innings als Pitcherin zudem nur zwei Runs (0 ER) bei drei Hits zu. Neun Batter schickte sie per Strikeout in den Dugout zurück.

Sparks Haarlem    020 120 0  5 10 0
Mannheim Tornados 000 000 0  0  1 0

Boxscore

Im Nachmittagsspiel gegen Gastgeber Sparks Haarlem hatten die Tornados dann keine Chance. Die niederländische Nationalspielerin Rebecca Soumeru erlaubte in sieben Innings nur einen Hit und verbuchte sieben Strikeouts. Einzig Savannah Sloan gelang es mit einem Single den Bann zu brechen. Mona Hörner fungierte als Starting Pitcherin für Mannheim und gab in fünf Innings, acht Hits, fünf Runs (4 ER) und fünf Base on Balls ab. Hannah Dewey absolvierte die letzten beiden Abschnitte.

Am Mittwoch stehen für die Tornados mit den Duellen gegen Bussolengo und Brasschaat Braves erneut zwei Spiele auf dem Programm. Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf der Competition-Webseite der ESF zur Verfügung.