Die Mannheim Tornados müssen sich beim European Premiere Cup mit einem Platz außerhalb den Page-Play-offs zufriedengeben. Am Donnerstag unterlagen sie zunächst den Therwil Flyers mit 3:5, bevor sie Leksand knapp mit 1:0 bezwangen. Mit nun drei Siegen liegen sie bereits zwei Spiele hinter ihrem letzten Vorrundengegner Terrasvogels zurück, der am Freitagmittag wartet.

Mannheim Tornados 200 001 0  3  6 0
Therwil Flyers    120 011 X  5 10 0

Boxscore

Gegen die Therwil Flyers gingen die Mannheim Tornados am Donnerstagmittag noch im ersten Inning mit 2:0 in Führung. Ein Sac Fly von Jordan Dixon sowie ein RBI-Single von Hannah Dewey hatten die ersten beiden Runs über die Platte gebracht. Doch Therwil verkürzte noch im selben Spielabschnitt und drehte im zweiten Durchgang die Partie zum 3:2. Den Vorsprung bauten sie im fünften Inning auf zwei Zähler aus und als die Tornados im sechsten durch einen Hit by Pitch bei geladenen Bases den dritten Run erzielten, legten die Schweizerinnen in der unteren Hälfte noch einen Run nach und gewannen letztlich mit 5:3. Dixon und Mona Hörner teilten sich die Innings im Pitcher-Circle auf. Miriam Kemmer verbuchte zwei Hits und einen Run.

Leksand           000 000 0  0 3 1
Mannheim Tornados 100 000 X  1 3 1

Boxscore

Auch gegen Leksand waren die Mannheim Tornados im ersten Inning direkt erfolgreich. Doch dieses Mal hielt die Führung bis zum Ende. Christin Poon eröffnete das untere Halbinning im ersten Durchgang mit einem Walk und erzielte drei Batter später nach einem Double von Miriam Kemmer das 1:0. Das war auch der Endstand, da Hannah Dewey mit neun Strikeouts in sieben 3-Hit-Innings dominierte.

Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf der Competition-Webseite der ESF zur Verfügung.