Joudrs Prag       002 010 0  3 6 0
Mannheim Tornados 000 010 0  1 9 2

Boxscore

Die Mannheim Tornados sind mit einer 1:3-Niederlage gegen den tschechischen Serienmeister SK Joudrs Prag in den European Premiere Cup im niederländischen Haarlem gestartet. Am Montagnachmittag ging Joudrs im dritten Inning mit 2:0 in Führung und ließ trotz neun Mannheimer Hits nur einen Run zu. Christin Poon erzielte den einzigen Tornados-Run nach einem RBI-Triple von Miriam Kemmer im fünften Durchgang. Mannheims Starting Pitcher Jordan Dixon überzeugte mit zehn Strikeouts in sieben Innings, musste aber auch drei Runs (2 ER) bei sechs Hits hinnehmen.

Am Dienstag treffen die Tornados auf Les Comanches und Gastgeber Sparks Haarlem. Ein Liveticker und alle Ergebnisse stehen auf der Competition-Webseite des europäischen Softballverbands zur Verfügung.