Haar Disciples Logo1

Haar – Die Haar Disciples freuen sich einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesligasaison vermelden zu können. Mit Markus Prautsch wechselt ein Spieler nach Haar, der perfekt ins Anforderungsprofil des Klubs passt.

Prautsch, ein linkshändiger Pitcher der zuletzt für die Freising Grizzlies aktiv war, ist Deutscher, jung (22), talentiert und hochmotiviert. Letzteres beweist die Tatsache, dass er aktuell nicht in Deutschland weilt, sondern in den USA am College Baseball spielt. Wie sein zukünftiger Disciples-Teamkollege Tony Younis, spielt und studiert Markus am Notre Dame College of Ohio. Während sich Younis als Senior bereits in seinem letzten Jahr befindet, ist Freshman Prautsch gerade erst am Anfang seiner College-Laufbahn.

Haars Verantwortliche um Sportdirektor Mike Almstetter und Coach Chris Dresel sind sich sicher, dass Markus bereits von seiner ersten US-Saison gestärkt und um wichtige Erfahrungen reicher nach Deutschland zurückkehren wird. Und dann in seinem neuen Verein gleich eine wichtige Rolle im Pitchingstaff einnehmen kann.

Quelle: Haar Disciples