ceb_Logo

Die Heidenheim Heideköpfe und die Solingen Alligators werden den Deutschen Baseball und Softball Verband (DBV) im Baseball Europacup 2011 vertreten. Beide Teams profitieren dabei von der Nicht-Meldung des amtierenden deutschen Meisters Buchbinder Legionäre Regensburg.

Die Heideköpfe werden daher nicht einen European Cup Qualifier ausrichten, sondern stattdessen im A-Pool antreten. Der letztjährige Zweite beim European Champions Cup in Barcelona, wird dabei vom 1.-5. Juni im niederländischen Amsterdam auf Gastgeber L&D Amsterdam Pirates (NED), Hoboken Pioneers (BEL), CB Sant Boi (ESP), UGF Fortitudo Bologna (ITA) und die North Stars Moskau (RUS) treffen.

Anstatt des deutschen Vizemeisters aus Heidenheim werden nun die Solingen Alligators wie schon im letzten Jahr einen European Cup Qualifier auf dem heimischen Weyersberg ausrichten. Das Turnier findet vom 30. Mai bis zum 4. Juni statt. Die Alligators konnten die 2010er Ausgabe für sich entscheiden, mussten sich aber im September beim Playoff-Turnier um den Aufstieg in den A-Pool den Rouen Huskies (FRA) geschlagen geben.