Hamburg HSV Stealers Logo

Hamburg – René Herlitzius wird nach Informationen von “mister-baseball.com” in der kommenden Saison von den Buchbinder Legionären zu den HSV Stealers wechseln. Nach Paderborn, Holzwickede und Dortmund ist es die vierte Station für Herlitzius in der Bundesliga Nord. In der vergangenen Saison stand der Rechtshänder in 14 Spielen auf dem Mound für Regensburg, startete aber nur in zwei Partien.In Hamburg wird der Routinier den jungen Pitching-Staff um die Brüder Harms mit der nötigen Erfahrung ergänzen. Sein letzten Auftritt in der Bundesliga Nord hatte er in der Saison 2009. Für die Dortmund Wanderers sammelte er ein ERA von 2.28 in neun Spielen und holte sich vier Wins in fünf Starts.

Bei den Stealers besteht für den 33-jährigen auch wieder die Möglichkeit in der Offense und auch als Positionsspieler eingesetzt zu werden. In Regensburg kam er 2010 nur auf fünf At-Bats mit einem Avg. von 0.400 und nur einem Einsatz im Outfield.