Die Neunkirchen Nightmares haben den zum ersten Mal ausgetragenen Deutschlandpokal der Softball-Bundesliga gewonnen. Im Finale am Sonntag, das im Rahmen des DBV Länderpokal Softball Jugend in Neunkirchen ausgetragen wurde, setzten sich die Nightmares mit 3:1 gegen die Mannheim Tornados durch. Nachdem Mannheim die erste Führung Neunkirchens noch egalisieren konnte, hatte es auf weitere Runs im fünften und sechsten Inning keine Antwort mehr und musste sich so knapp geschlagen geben. Die Tornados hatten sich über zwei Siege gegen die Haar Disciples für das Endspiel qualifiziert, die Nightmares durch ihre Niederlage im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen die Wesseling Vermins.

Die Neunkirchen Nightmares haben den erstmals ausgetragenen Deutschlandpokal in der Softball-Bundesliga gewonnen. (Foto: Neunkirchen Nightmares)

Weitere Informationen zur Softball-Bundesliga finden Sie auf www.softball-deutschland.de