bens Logo

DBV-Spielbälle

Für die Saison 2009 und 2010 wurde ein neuer Lizenzpartner für die offiziellen Spielbälle des DBV und der Landesverbände akquiriert.

Ab der kommenden Saison 2009 werden bundesweit in allen Ligen ausschließlich Baseballs und Softballs der Marke WILSON gespielt. Vertragspartner des DBV ist die Firma BEN’s US-Sport aus Österreich (www.bens.at). Die Firma BEN’s mit Sitz in Dornbirn (Region Vorarlberg/Bodensee) existiert seit 1997 und ist in den Geschäftfeldern Baseball, American Football, Basketball und Urban Streetwear tätig.

Im Jahr 2002 wurde zusätzlich die Marke KaiBat gegründet unter der BEN’s Baseballschläger herstellt und vertreibt (www.kai-bat.com). Seit 2004 ist BEN’s offizieller Partner und Ausstatter des österr. Baseballverbandes ABF und Lieferant für den offiziellen Spielball in Österreich. Neben Wilson vertreibt BEN’s noch weitere Hauptmarken: Marken Champro, Rawlings, Louisville, KaiBat, Markwort, Mizuno, Easton, Nike, Adidas, Reebok, Nokona und De Marini.

Die Spielbälle für die DBV-Ligen tragen folgende Bezeichnungen und können ab Anfang Februar bei BEN’S bestellt werden:

Wilson A10-DBV (Baseball)
Wilson A90-DBV (Softball)

Die Auslieferung erfolgt ab Ende Februar 2009.

Um den Verbrauch noch lagernder Bälle aus 2008 zu ermöglichen, wird allen Vereinen eine begrenzte Aufbrauchsfrist bis 4. Mai 2009 eingeräumt. Danach sind nur die o.g. Bälle für den Spielbetrieb des DBV und seiner Landesverbände zugelassen.