baseball-bundesliga-mini

pulheim gophers logo 100p e1281030410685 Relegation 2010 Vorbericht: Challengers können Aufstieg zu Hause perfekt machenscc berlin challengers 100p Relegation 2010 Vorbericht: Challengers können Aufstieg zu Hause perfekt machen
SCC Berlin Challengers
Pulheim Gophers
Spiel 2 und 3*: Samstag, 16. Oktober 2010, 12 Uhr (in Berlin)
Series: 1-0 (Best-of-Three)


(wue) Die SCC Berlin Challengers können sich am Samstag als zweites Team aus der Hauptstadt neben den Berlin Sluggers für die 2011er Saison in der 1. Baseball-Bundesliga Nord qualifizieren. Dafür fehlt ihnen nach dem 11:5-Sieg bei den Pulheim Gophers in Spiel eins der Best-of-Three-Relegation nur noch ein Erfolg. Den wollen sie zu Hause im Ballpark auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage perfekt machen. Die zweite Partie wird über neun Innings ausgetragen, ein mögliches drittes über sieben.

*wenn notwendig

Nachdem die Challengers in der 2. Baseball-Bundesliga punktgleich mit den Sluggers auf Platz zwei am Ende der regulären Saison endeten, hatten sie im ersten Spiel der Relegationsserie keine Probleme und ein Klassenunterschied war nicht zu spüren. Ganz im Gegenteil. Sie nutzten die rekordverdächtigen zehn Errors der Gophers zu einem letztlich souveränen Sieg und dies in Pulheim.

Damit stehen die Gophers mal wieder mit dem Rücken zur Wand. Können sie auch dieses Mal noch einmal zurückkommen? Im letzten Herbst setzten sie sich nur knapp gegen die Sluggers in der Relegationsserie durch. Und nach einer guten regulären Saison in diesem Sommer, mussten sie bis zum letzten Spieltag der Playdowns warten, um überhaupt den siebten Platz zu sichern. Nun brauchen sie auch ohne Lee Roberts und Kevin Faries das Comeback.