Am Wochenende vom 07. und 08. April 2018 finden in Köln Kadermaßnahmen in Vorbereitung für den Coed Slowpitch World Cup und die Herren Slowpitch Europameisterschaft statt. Samstag trainieren beide Mannschaften gemeinsam auf der Anlage der Cologne Cardinals. Am Sonntag spielt das Herren Team dort gegen die Nationalmannschaften aus Belgien und den Niederlanden sowie ein Team der NATO Airbase in Geilenkirchen.


Herren Slowpitch Europameisterschaft

Nach dem Training am Samstag und den drei Spielen am Sonntag entscheidet Headcoach Wolfgang Walther, wer von den Spielern zur Herren Slowpitch Europameisterschaft im Juni nach Tschechien fährt. Es ist das erste Mal, dass der Europäische Softball Verband eine Herren Slowpitch Europameisterschaft veranstaltet. Trotzdem ist das Ziel nach dem Sieg bei der Coed Europameisterschaft 2017 für Walther klar: „Wir wollen natürlich direkt um den Titel mitspielen. GB wird wieder das Team-to-beat sein, aber wir haben ja bereits beim Coed gezeigt, dass wir sie schlagen können.“

Coed Slowpitch World Cup

Die Nominierung des Kaders für den Coed Slowpitch World Cup in Plant City im November erfolgt erst nach der Deutschen Meisterschaft, [die vom 14. bis 15. Juli in Köln stattfindet]( http://www.baseball-softball.de/ausschreibung-slowpitch-dm-2018-powered-by-demarini).

Die Herren Slowpitchspiele am Sonntag, 08. April:

10:00 Uhr Geilenkirchen – Deutschland
11:15 Uhr Belgien – Niederlande
12:30 Uhr Belgien – Geilenkirchen
13:45 Uhr Deutschland – Niederlande
15:00 Uhr Geilenkirchen – Niederlande
16:15 Uhr Belgien – Deutschland

Adresse der Cologne Cardinals:
Baseballstadion Müngersdorf
Walter-Binder-Weg 1
50933 Köln