Deutschland 240 05  11 11 1
Slowakei    000 00   0  3 1

Boxscore

Deutschland ist mit einem souveränen 11:0-Sieg gegen die Slowakei in die Softball-Europameisterschaft im italienischen Bollate gestartet. Am Sonntagmorgen war das Team von Headcoach Udo Dehmel von Beginn an hellwach und sorgte mit vier Runs im zweiten und fünf im fünften Durchgang schnell für klare Verhältnisse und ein verfrühtes Spielende durch die 10-Run-Überlegenheitsregel.

Vor allem Christiana Gable zeigte sich in bester Form. Am Schlag gelang ihr im zweiten Spielabschnitt ein Grand Slam. Im Pitcher-Circle ließ sie ihn ihren vier Innings nur zwei Hits der Slowakinnen zu. Ayla Bockelmann absolvierte dann noch den fünften Durchgang ebenso sicher. Katharina Szalay steuerte zwei Runs und ein RBI zum Sieg bei, Christina Dietrich zwei RBI. Insgesamt neun Spielerinnen der DBV-Auswahl erzielten Runs.

Noch am Sonntag steht mit der Partie gegen Griechenland um 16 Uhr das nächste Vorrundenspiel auf dem Programm. Alle Spiele können im Liveticker auf der Competition-Webseite der ESF verfolgt werden.