Mit einem in der Defensive nie gefährdeten 5:0-Sieg gegen die Clearwater Bombers, feierte die Damen-Nationalmannschaft ihren ersten Sieg in Florida. Angeführt von Christiana Gable, die sowohl in der Offensive (2 Singles+ 1 Homerun) als auch am Pitcherrubber über vier Innings zu glänzen wusste, konnten die Spielerinnen die im Training erarbeiteten Fähigkeiten in die Tat umsetzen.

Schon im ersten Inning kam Katharina Szalay mit Hit aufs erste Base und wurde von Meckl mit Sac Bunt ans zweite Base geschoben. Der anschließende Basehit von Gable ließ Szalay zum 1:0 punkten. Gleiches Bild Anfang des dritten Innings. Szalay mit Basehit auf das erste Base, Meckl schiebt sie mit produktiven Groundout vor, bevor Gable den vierten Pitch ihres Duell mit der Pitcherin der Clearwater Bombers über den Zaun setzt und somit die Führung auf 3:0 hoch schraubt. In der Defensive hielt Gable die Offensive der Clearwater Bombers weiterhin kurz und ließ in vier Innings nur drei Baserunner zu.

Anfang des vierten Inning kommen Chiara Steffen und Christina Dietrich jeweils mit Single aufs Base und werden von Alexandra Stüwe per Bunt jeweils eine Base weitergeschoben. Der anschließende Hit von Miriam Kemmerer lässt Steffen den nächsten Run erzielen. Ein Missverständnis in der Kommunikation bringt Dietrich nach versuchten Tagup auf einen kurzen Flyball von Szalay ins Rundown und somit zum dritten Out in diesem Inning.

Die für Gable auf den Pitcherrubber eingewechselte Hörner sieht sich in zwei Innings nur sieben Schlagleute gegenüber und übergibt anschließend fürs siebte Inning an Volkmann. Leider kommt Volkmann dann allerdings nicht mehr zu ihrem Einsatz, da die Gewittermelder, welche in Florida an jeder Sportanlage installiert sind, zu leuchten beginnen und die Schiedsrichter dazu zwingen das Spiel abzubrechen.

Das anschließende Gewitter lässt die Spielfelder für den Rest des Tages unbespielbar machen und stellte die Organisation wieder einmal vor eine große Herausforderung, welche diese aber mit Bravour löste. So wurde dem Team um Headcoach Dehmel für den Nachmittag das ehemalige Springtraining Center der Boston Red Sox zur Verfügung gestellt, welches über acht überdachte Batting Cages verfügt. So konnte das Team sein Nachmittagstraining im trockenen durchführen und neben einer Menge Hitting und Bunting, auch an der Athletik und Fielding arbeiten.

Am Abend überraschte dann Teambetreuer Angel Natal vom Ft. Myers Sports Development die Spielerinnen mit einer kleinen Überraschung, in dem er zum Dinner ein Original BBQ organisierte. Coaches und Spielerinnen hoffen nun endlich auf die ersehnte Wetterbesserung für den morgigen Donnerstag. Sollte das Wetter dann endlich stabil bleiben, beginnt der Tag für die Spielerinnen etwas früher als gewohnt, mit dem ersten Spiel um 09.00 Uhr gegen die Auswahl von Nova Scotia. Anschließend um 11.00 Uhr gegen ein weiteres Traveler Team, bevor dann am Nachmittag ein weiteres Spiel auf die Spielerinnen warten würde.