Am gestrigen Freitag gelang der Damen-Nationalmannschaft endlich bei dem Wetter, für dass man nach Florida gereist ist, zwei deutliche Siege. Am Vormittag hieß es aber erst noch eine Trainingseinheit von 3 Std. zu überstehen, bevor es dann nach dem Mittagessen mit dem ersten Spiel des Tages los ging. Es wurde gegen ein High School Team Crossfire gespielt, welches die Damen deutlich mit 15:0 gewannen. Als Pitcher wurden Mona Hörner (3 Innings) und Claudia Volkmann (4 Innings) eingesetzt. Highlights in diesem Spiel: 18 Hits, davon Sarah Gutknecht und Lisa Marie Köllner jeweils mit einem Homerun.

Im zweiten Spiel des Tages ging wie am Vortag gegen das Team aus Nova Scotia. Auch dieses Spiel wurde deutlich von der Damen NM beherrscht und mit 13:3 gewonnen. Die Offensive erreichte insgesamt 16 Hits, davon jeweils ein Homerun von Gutknecht, Köllner und Gable. Renate Meckl steuerte ein Double und ein Triple dazu bei. Als Pitcher wurde Christiana Gable (4 Innings) und Ayla Bockelmann (3 Innings) eingesetzt.

Am Samstagmorgen geht es dann um 10.00 Uhr noch einmal gegen das Team Crossfire, bevor es dann am späten Nachmittag wieder in Richtung Flughafen und anschließend nach Deutschland zurück geht.