Solingen Alligators Logo

Solingen – Am heutigen Nikolaustag präsentieren die Solingen Alligators ihre erste Spieler-Neuverpflichtung für die Spielzeit 2011. Nachdem Evan Porter, den man gerne wieder an der Position des Shortstops im grünen Trikot hätte spielen sehen, aufgrund einer Trainerverpflichtung an seiner Universität erst im Mai hätte zur Verfügung stehen können, ist Coach Daniels auf die Suche gegangen und fündig geworden.

In der vergangenen Woche unterschrieb der 24-jährige Phil Ortez bei den Klingenstädtern. Der Switchhitter stammt aus Scottsdale, Arizona, wo er 2006/2007 für das Scottsdale Community College spielte. Danach spielte er für die California Polytechnic State University, wo er auch seinen Abschluss als Kommunikationswissenschaftler machte. 2010 folgte eine Verpflichtung in der Independent League in Canada für das Victoria Seals Professional Baseball Team. Der 1,90m große Ortez wird Anfang/Mitte März in Solingen erwartet.