Solingen Alligators Logo

Solingen – David Daniels heißt der neue Trainer der Solingen Alligators, der Anfang Januar 2011 seine Arbeit in der Klingenstadt aufnehmen wird. Der 58-jährige Daniels arbeitete zuletzt als Coach in der Organisation der Chicago White Sox und war bereits vor zwei Jahren ein heißer Kandidat für den Job als Trainer bei den Alligators, erhielt dann aber keine rechtzeitige Freigabe seines Arbeitgebers.

Vor seiner Tätigkeit bei den Sox war Daniels bereits in Europa und Südafrika tätig. Eine weitere Veränderung wird es im Nachwuchsbereich der Alligators geben. Torsten Krapf, der mit dem dritten Spiel gegen Heidenheim in den Play-offs seine Bundesligakarriere beendete, hat bereits seine Arbeit als Jugendkoordinator der Solingen Alligators aufgenommen. Er wird selber das Juniorenteam trainieren, darüber hinaus jedoch die Aktivitäten der anderen Teams und Coaches im Nachwuchsbereich konzeptionieren und überwachen. Als Juniorencoach stellt er das wichtige Bindeglied zur Regionalliga und Bundesliga dar und arbeitet daher eng mit Coach Daniels zusammen.

Quelle: Solingen Alligators