Logo EC 2010 mini 100p

Die Softball Europacups in Haarlem kommen nun langsam in die entscheidende Phase. Bei den Landesmeistern hat sich der deutsche Vertreter Mannheim Tornados bereits vor dem abschließenden letzten Vorrundenspiel gegen die Brasschaat Braves für die Playoffs im Page-System qualifiziert.

Dank einem durch ein Single von Christine Bruckner erzielten Run von Kaleo Eldredge im siebten Inning konnte am Donnerstag ein 3:2-Sieg gegen SK Joudrs Prag (Boxscore) gefeiert werden. Am Abend kassierten sie gegen Titelverteidiger Dornbirn Sharx zwar noch eine 0:2-Niederlage (Boxscore), können aber von Platz vier nicht mehr verdrängt werden.

Im Cupwinners Cup geht es für die Neunkirchen Nightmares am heutigen Freitagvormittag im Duell mit den Mladost Scorpions um Platz sieben im Endklassement. Am Donnerstag hatte das deutsche Team den spanischen Meister CS Viladecans mit 6:0 (Boxscore) in die Knie gezwungen und die Bilanz in der Platzierungsrunde auf zwei Siege bei keiner Niederlage ausgebaut.

Die Europacups gehen am Samstag zu Ende. Neben weiteren Informationen auf www.europeancup2010.nl wird es unter www.europeancup2010.tv auch einen Livestream der Finalspiele geben.