Österreich  001 0   1  3 0
Deutschland 564 1  16 11 1

Boxscore

Deutschland gewann am Freitagnachmittag sein letztes Vorrundenspiel bei der U12-Baseball-Europameisterschaft in Utrecht/Niederlande mit 16:1 gegen Österreich. Bereits nach zwei Innings lag der Titelverteidiger mit 11:0 in Front. Am Abend setzte sich dann Frankreich überraschend deutlich (13:3) gegen die Niederlande durch.

Dadurch hatten Deutschland, Frankreich und die Niederlande jeweils zwei Siege nach der Vorrunde auf dem Konto. Aufgrund der Ergebnisse in den Partien untereinander zog dann Frankreich ins Finale gegen Italien ein, Deutschland spielt um die Bronzemedaille gegen Tschechien, während sich der Gastgeber mit dem Spiel um Platz fünf begnügen muss.

Jeremy Trecziak führte das deutsche Team am Freitag sowohl in Offensive als auch als Pitcher an. In vier Innings erlaubte er nur drei Hits, einen Run (0 ER) und drei Walks. An der Platte gelangen ihm drei Hits, darunter ein Double und vier RBI. Kilian Redle überzeugte mit zwei Triples und vier Runs. Jasper Duenbostell punktete dreimal.

Das Spiel um Platz drei, gleichzeitig das Rematch des letztjährigen U12-EM-Finales, findet am Samstag vorrausichtlich um 13:30 Uhr in Utrecht statt. Auf www.baseballstats.eu steht ein Liveticker zur Verfügung.