Deutschland 000 020  2 4 1
Brasilien   200 16X  9 6 1

Boxscore

Deutschland unterlag bei der U12-Baseball-Weltmeisterschaft in Tainan dem Team aus Brasilien im ersten Spiel der Platzierungsrunde am Donnerstag mit 2:9. Im fünften Inning kam das deutsche Team kurzzeitig bis auf 2:3 heran. Doch sechs Runs in der unteren Hälfte desselben Spielabschnitts besiegelten im Anschluss die Niederlage. Nächster Gegner ist am Freitag um 4 Uhr deutscher Zeit Südafrika.

Brasilien hatte den besseren Start in die Partie und ging im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. Doch auch wenn die Südamerikaner im vierten Inning noch einmal nachlegten, hielt Deutschland gut mit und machte sich in der oberen Hälfte des fünften Spielabschnitts Hoffnungen auf das Comeback. Anthony Hoppe und Elias Huber kamen per Double und Walk auf Base und erzielten dank einem Double von Jeremy Schilke den 2:3-Anschluss. Schilke rückte noch bis auf die dritte Base vor, punktete aber nach einem Strikeout und einem Groundout nicht mehr. Ganz im Gegenteil zu Brasilien, das direkt im Anschluss alles klar machte.

Schilke hatte auch auf dem Mound als Starting Pitcher eine gute Leistung gezeigt und in 3 2/3 Innings nur drei Hits, drei Runs (2 ER) und vier Walks zugelassen. Hoppe, Jeremy Fernandez Ruiz und Lasse Nixdorf folgten ihm nach.

Die Liveberichterstattung für die U12-Baseball-WM findet auf www.wbsc.org statt.