Deutschland 001 010  2 4 5
Südkorea    000 25X  7 7 1

Boxscore

Deutschland unterlag auch im vierten Vorrundenspiel bei der U12-Baseball-Weltmeisterschaft in Tainan/Taiwan. Am Dienstagmittag behielt Südkorea trotz der bisher besten Turnierleistung des deutschen Teams mit 7:2 die Oberhand. Die Begegnung wurde auf YouTube live übertragen und kann als Video on Demand noch einmal angeschaut werden. Am Mittwoch schließt Deutschland die Vorrunde bei der U12-Baseball-WM mit der Nachholpartie gegen Titelverteidiger USA ab. Spielbeginn ist um 4 Uhr deutscher Zeit.

Gegen Südkorea ging Deutschland im dritten Inning mit 1:0 in Führung. Sie luden die Bases bei zwei Outs und Jeremy Trzeciaks Walk drückte Reilly Sullivan über die Platte. Südkorea drehte den Spielstand im vierten Durchgang um und kam selbst mi 2:1 in Front. Doch Elias Huber kam im fünften Spielabschnitt per Double auf Base und erzielte wenig später nach einem RBI-Groundout von Kilian Redle den 2:2-Ausgleich. Doch aus dem ersten U12-WM-Sieg wurde es nichts. Südkorea punktete fünfmal in der unteren Hälfte des fünften Innings und verhinderte so die Überraschung.

Neben den bereits genannten Spielern konnte noch Moritz Köhler mit zwei Hits und einem Base on Balls überzeugen. Trzeciak absolvierte die ersten 4 1/3 Innings auf dem Mound, bevor ihn Jeremy Fernandez Ruiz im fünften Inning ablöste.

Ein Liveticker zur U12-Baseball-WM wird auf www.wbsc.org angeboten.