Deutschland 000 010 010  2 8 1
Frankreich  001 000 000  1 6 2

Boxscore

Deutschland hat bei der U18-Europameisterschaft im spanischen Gijon am Dienstagvormittag Frankreich mit 2:1 bezwungen. Zwei Runs im fünften und achten Durchgang sowie eine starke Defensivleistung legten die Grundlage für den Erfolg von Headcoach Tom Gillespie. Es war der zweite Sieg im zweiten Vorrundenspiel. Am Mittwoch trifft Deutschland um 10 Uhr auf Schweden (Liveticker).

Von Beginn entwickelte sich zwischen den beiden Starting Pitchern Niklas Rimmel auf Seiten Deutschlands und Frankreichs Lorian Andro ein Pitcher-Duell auf dem Mound. Frankreich ging im dritten Spielabschnitt durch Melissa Mayeux in Führung, die durch einen Error im Outfield die erste Base erreicht hatte. Jeffrey Arndt erlief dann im fünften Inning den Ausgleich. Er hatte selbst per Triple die dritte Base erreicht und punktete durch einen Groundball von Samuel Steigert.

Mit dem Spielstand von 1:1 ging es auch in den achten und vorletzten Spielabschnitt. Steigert eröffnete das Inning gegen Reliever Yoan Antonac mit einem Double und überquerte wenig später nach einem Single von Marco Cardoso die Homeplate zum letztlich siegbringenden Run. Closer Daniel Mendelsohn brachte die Partie schließlich zu Ende.

Den kompletten Spielplan mit Liveticker gibt es auf www.baseballstats.eu.

Hintergrundinformationen zum Turnier gibt es auf der offiziellen U18-EM-Webseite sowie auf der Facebook-Seite des Baseballverbands Asturiens.