Deutschland 10(15) 05  21 13 0
Slowakei    00  0  00   0  1 0

Boxscore

Deutschland steht nach einem 21:0-Sieg gegen die Slowakei bei der U23-Baseball-Europameisterschaft bereits nach dem zweiten Vorrundenspiel im Viertelfinale. Das Team von Headcoach Tom Gillespie ließ dem Co-Gastgeber des Turniers am Dienstagnachmittag in Trnava keine Chance. Am Mittwoch um 11 Uhr geht es gegen Frankreich nun um den Gruppensieg.

Das deutsche Team ging bereits im ersten Inning mit 1:0 in Führung, als Pascal Amon während einem Double Steal die Homeplate überquerte. Zwei Durchgänge später brachen dann alle Dämme und 15 Runs schraubten das Ergebnis deutlich in die Höhe. Nolan Lang mit einem 2-Run-Double sowie Oliver Thieben und Luis Santa Cruz mit 2-Run-Singles hatten während der Rallye die „Big Hits“.

Santa Cruz, dem später noch ein 2-Run-Double gelang, kam insgesamt auf drei Hits, drei Runs und fünf RBI. Wie schon beim Auftakt gegen Georgien waren alle eingesetzten Spieler mit Runs oder RBI am Sieg beteiligt. Neben Santa Cruz erzielten auch Amon, Thieben und Marcel Jimenez jeweils drei Runs.

Auf dem Mound teilten sich Benjamin Thaqi, Daniel Mendelsohn, Daniel Harrington und Thieben die Innings auf. Harrington gab dabei bei seinem Deutschland-Debüt den ersten Hit gegen das deutsche Pitching im Turnier ab.

Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.