Georgien      0 00 00   0 0 4
Deutschland (14)90 1X  24 8 1

Boxscore

Deutschland ist erfolgreich in die U23-Baseball-Europameisterschaft gestartet. Am Montagvormittag bezwang das Team von Headcoach Tom Gillespie im ersten Vorrundenspiel in Trnava/Slowakei Georgien mit 24:0. Bereits nach zwei Innings lag das deutsche Team mit 23:0 in Front. Nächster Gegner ist Co-Gastgeber Slowakei am Dienstagnachmittag um 16 Uhr.

Deutschland wurde zum Auftakt der U23-Baseball-EM seiner Favoritenrolle gegen die Außenseiter aus Georgien gerecht. Alle Spieler aus dem Starting Lineup konnten mindestens einmal punkten. Marcel Jimenez stach mit vier Runs und fünf RBI noch heraus. Auf dem Mound ließen Philipp Meyer und Luis Santa Cruz in fünf Innings nur einen Baserunner zu.

„Philipp Meyer und Luis Santa Cruz arbeiteten auf dem Mound schnell und effizient. In den ersten Innings sahen wir nicht viele Strikes, aber die Mannschaft blieb dennoch konzentriert und agierten so kontrolliert, wie sie konnten,“ sagte Headcoach Tom Gillespie im Anschluss an die Partie.

Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.