Belgien     000 200 010  3 7 1
Deutschland 001 000 000  1 6 0

Boxscore

Deutschland hat bei der U23-Baseball-Europameisterschaft den Einzug in das Halbfinale verpasst. Am Freitagabend unterlag das Team von Headcoach Tom Gillespie im Viertelfinale in Blansko Belgien mit 1:3. Gegen den starken Starting Pitcher Drew Janssen fand die deutsche Offensive im gesamten Spielverlauf kein richtiges Rezept bzw. verpasste gute Gelegenheiten zum Punkten. Weiter geht es nun in der Platzierungsrunde. Dort trifft man am Samstagvormittag um 11 Uhr auf Großbritannien. Die Partie wird im Livestream auf www.playo.tv übertragen.

Deutschland konnte zunächst im dritten Inning in Führung gehen. Nach fünf Strikeouts in den ersten beiden Durchgängen eröffnete Luis Santa Cruz den Spielabschnitt mit einem Single und punktete schließlich dank einem RBI-Single von Pascal Amon. Doch man konnte den Vorsprung nicht lange halten. Ein 2-Run-Single bei zwei Aus von Axel Poesmans im vierten Durchgang drehte die Partie zu Gunsten der Redhawks. Im achten Inning legten sie mit einem RBI-Single von Rob Lewis noch einen Run nach.

Im gesamten Spielverlauf hatte Deutschland gute Gelegenheiten ins Spiel zurückzukommen, ließ diese aber ungenutzt oder scheiterte am starken Janssen. So wurde Elias von Garßen im fünften Inning an der Homeplate ausgeworfen, als er auf ein Double von Philip Schulz den Ausgleich erzielen wollte. Im neunten Inning luden sie die Bases bei zwei Aus, doch Amons Flyball landete im Handschuh des Rightfielders zum Spielende.

In der Platzierungsrunde kämpft Deutschland nun um einen Rang unter den Top sechs und damit um den Verbleib im A-Pool der U23-Baseball-EM. Erster Gegner ist das britische Team, das im Viertelfinale der Niederlande mit 1:11 unterlag. Alle Ergebnisse, Statistiken, Livestream-Links und ein Liveticker stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.