wdrde-logo_100p

WDR Fernsehen, Montag, 08.09.2008, 22.45 – 23.15 Uhr

sport inside – Das Hintergrundmagazin im WDR Fernsehen
Patriotismus, Pathos und Probleme – Wie Baseball die USA fasziniert und gleichzeitig verwirrt

Baseball ist Amerikas Sportart Nr.1. Jeder kleine Junge in den USA träumt davon, einmal in der Profiliga spielen zu dürfen. Die Stars der Major League verdienen Millionen und werden wie Helden verehrt. Trotzdem hat der Mythos Baseball in den vergangenen Jahren Risse bekommen. (Autor: Marc Schlömer)

In der Heimat des Weihnachtsmannes – Warum der deutsche Profi Daniel Bauer für wenig Geld im finnischen Lappland spielt

Am Mittwoch spielt die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation in Finnland – einem Land, in dem es im Fußball etwas anders läuft als bei uns. Keiner wüsste das besser als Daniel Bauer, der einzige deutsche Fußballprofi in Finnlands erster Liga. (Autor: Matthias Wolf)

1,42 Meter Weltklasse – Wie sich die deutsche Medaillenhoffnung Mathias Mester auf die Paralympics vorbereitet

Der kleinwüchsige Mathias Mester ist sportlich ein ganz Großer. Bei den Paralympics in Peking startet er im Kugelstoßen und zählt zu den heißesten deutschen Medaillenfavoriten. (Autor: Thomas Braml)

Alle Themen vorbehaltlich Änderungen auf Grund aktueller Ereignisse.

Redaktion: Uli Loke / Reiner Lefeber

Kontakt: Kristina Bausch, WDR-Pressestelle
Tel. 0221 220 4607

Diese Pressemitteilung finden Sie auch in der WDR-Presselounge

www.presse.wdr.de Infos zum Beitrag