Am letzten Wochenende fand in Rüsselsheim das erste U12 Softballcamp mit 29 Teilnehmerinnen im Alter von 7-12 Jahren statt. Nach der Begrüßung durch die DBV- Vizepräsidentinnen Alexandra Stuckstätte, Nicole Broziewski und Jugendsekretärin Nina Warnecke mit den Coaches Katharina Szalay, Claudia Volkmann, Marvin Stockhaus und Tanja Zuber wurde mit einem Kennenlern- Spiel in das Camp gestartet.

Aufgeteilt in 3 Gruppen gab es Trainingseinheiten im Pitchen, Catchen und Hitting, so wie Infield und Outfield Einheiten. Die Kids waren hochmotiviert und ließen sich auch von kleinen „Niederlagen“ nicht unterkriegen. Der Spaß stand natürlich immer im Vordergrund und die vielen lachenden Gesichter während des Camps brachten auch den Coaches und Betreuern viel Freude.

Zum Abschluss des ersten Tages war die Gruppe abends in einer großartigen Pizzeria essen. Dort bekamen die Kids ein Passwort genannt, welches sie im Hotel, vor dem Öffnen ihrer Zimmertür abfragen mussten. Voller Stolz können wir berichten, dass „Antilope“ erfolgreich, ohne Ausnahme, zur Anwendung kam.

Am zweiten Tag gab es weitere Trainingseinheiten und nach der Mittagspause wurde das erlernte dann spieltechnisch umgesetzt. Zum Abschluss dieses absolut grandiosen Wochenendes, bekamen alle Kids als Erinnerung eine Teilnahme-Urkunde, ein Gymbag mit dem Logo des Camps und eine BB5 Trinkflasche.

Bedanken möchten wir uns nochmal bei allen Teilnehmerinnen, den Eltern die ihre Kids immer unterstützen, den Coaches und unserer Jugendsekretärin Nina Warnecke, die im Vorfeld tolle Arbeit geleistet hat. Wir freuen uns sehr auf das nächste Softballcamp, mit dessen Planung bald
begonnen wird.

Alexandra Stuckstätte/ DBV Vizepräsidentin Breitensport