Startseite > Bildung > Schiedsrichter > Slowpitch Schiedsrichter Lehrgang in Mannheim

News

Slowpitch Schiedsrichter Lehrgang in Mannheim

Am 8. und 9. April findet in Mannheim ein Slowpitch Schiedsrichter Lehrgang statt. Der Lehrgang ist als Zusatzqualifikation für bereits lizensierte Fastpitch-Schiedsrichter konzipiert. Ausbilder ist der zertifizierte ESF Slowpitch Schiedsrichter und langjährige LV-Ausbilder Patrick van Uffelen. Der Lehrgang ist in eine Kadermaßnahme der Slowpitch Nationalmannschaft integriert. Zuerst werden am Samstag in der Theorie die Unterschiede vom Slowpitch zum Fastpitch erarbeitet. Am Sonntag folgt dann der praktische Teil bei der Leitung einiger Vorbereitungsspiele. Interessierte Schiedsrichter können sich anmelden unter:
slowpitch.baseball-softball.de/umpire-lehrgang.html

Die Zusatzqualifikation Slowpitch bietet eine Schulung im Slowpitch Regelwerk der WBSC SD/ESF und ermöglicht die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Slowpitch. 2017 wird die Slowpitch DM am ersten Wochenende im Juli (1./2. Juli) in Köln stattfinden – erstmals in zwei Disziplinen: Coed, mit 5 Frauen und 5 Männern, und Mixed, mit jeweils mindestens zwei Frauen und Männern. Auf 4-5 Feldern werden insgesamt 16-20 Teams erwartet.

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Immer auf dem neuesten Stand - mit unserem Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.