Startseite > NM Softball > Deutschland startet mit 8:5-Sieg gegen Polen in die Prague Softball Week

News

Deutschland startet mit 8:5-Sieg gegen Polen in die Prague Softball Week

Die deutsche U22-Nationalmannschaft ist am Donnerstagnachmittag mit einem 8:5-Erfolg gegen Polen U22 ins Turnier gestartet. Den Grundstein für den Sieg legte das Team nach frühem 0:1-Rückstand bereits im zweiten Inning, als Deutschland mit einem 5-Punkte-Lauf auf 5:1 davonzog. Zunächst brachte Jannika Schreiber mit einem Double die Offensive ins Rollen und überquerte wenig später selbst zum 1:1-Ausgleich die Homeplate. Kurz darauf drehte Jacqueline Eiting mit einem RBI-Double die Partie zugunsten Deutschlands. Den krönenden Abschluss des Innings setzte Meret Willeke ebenfalls mit einem RBI-Double. Für den Höhepunkt der Partie sorgte schließlich erneut Jacqueline Eiting, die im dritten Durchgang einen 3-Run-Homerun über den Zaun jagte. Zwar konnten das polnische Team im weiteren Verlauf noch um vier Runs verkürzen, doch die deutsche Mannschaft behielt die Kontrolle und brachte den Sieg souverän nach Hause.

Boxscore

Bereits am Freitagmorgen um 9 Uhr wartete die nächste Herausforderung: das zweite Spiel gegen „The North“ aus Kanada.

Alle weiteren Informationen rund um Spielplan und Ergebnisse gibt es auf der offiziellen PSW-Seite.

Die Partien der Prague Softball Week werden außerdem im Livestream auf dem Joudrs Praha YouTube Kanal übertragen.

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Newsletter DBV-Nachrichten

Anmeldung zum Newsletter mit den wichtigsten News aus dem Baseball, Softball und Baseball5.
Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.