Die deutsche U22-Nationalmannschaft ist am Donnerstagnachmittag mit einem 8:5-Erfolg gegen Polen U22 ins Turnier gestartet. Den Grundstein für den Sieg legte das Team nach frühem 0:1-Rückstand bereits im zweiten Inning, als Deutschland mit einem 5-Punkte-Lauf auf 5:1 davonzog. Zunächst brachte Jannika Schreiber mit einem Double die Offensive ins Rollen und überquerte wenig später selbst zum 1:1-Ausgleich die Homeplate. Kurz darauf drehte Jacqueline Eiting mit einem RBI-Double die Partie zugunsten Deutschlands. Den krönenden Abschluss des Innings setzte Meret Willeke ebenfalls mit einem RBI-Double. Für den Höhepunkt der Partie sorgte schließlich erneut Jacqueline Eiting, die im dritten Durchgang einen 3-Run-Homerun über den Zaun jagte. Zwar konnten das polnische Team im weiteren Verlauf noch um vier Runs verkürzen, doch die deutsche Mannschaft behielt die Kontrolle und brachte den Sieg souverän nach Hause.
Bereits am Freitagmorgen um 9 Uhr wartete die nächste Herausforderung: das zweite Spiel gegen „The North“ aus Kanada.
Alle weiteren Informationen rund um Spielplan und Ergebnisse gibt es auf der offiziellen PSW-Seite.
Die Partien der Prague Softball Week werden außerdem im Livestream auf dem Joudrs Praha YouTube Kanal übertragen.



