Startseite > NM Baseball > NM Baseball Herren > Baseball-EM 2007 Deutschland – Schweden

News

Baseball-EM 2007 Deutschland – Schweden

Deutschland besiegt Schweden im ersten Spiel der EM

Das deutsche Team startete heute in Viladecans standesgemäß mit einem Sieg gegen Schweden in die Europameisterschaft. Am Sonntag trifft das Team um 11:00 Uhr auf die Vertreter Österreichs.

Beide Verteidigungsreihen starteten stark in das Spiel und ließen keine Punkte in den ersten drei Innings zu. Die deutsche Equipe, angeführt von Enorbel Marquez auf dem Mound, wirkte souverän und war trotz zweier Errors im Middle Infield klar die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Es war nur eine Frage der Zeit wann der erste Run fallen würde. Die Offensivreihe erhöht mehr und mehr den Druck auf Schweden und so konnte im 4. Inning der erste Run verbucht werden. Beflügelt davon scorten die deutschen Jungs noch weitere 3 Runs im selben Inning während die Battery Marquez/Gronauer die Gegner kurz hielten. Im 6. Inning scorte das Team erneut 4 Runs und ging komfortabel mit 8 Runs in Führung. Der Coach der Schwedn reagierte und brachte nun seinen Veteranen auf das Feld. Magnus Hoglund, mit 45 Jahren wahrscheinlich der älteste Spieler der EM, übernahm die Arbeit auf dem Mound. Im Gegenzug musste die deutsche Verteidigung nun den ersten Run der Schweden durch Dermendiev auf ein Triple von Reimer hinnehmen.

Im 7. Inning wechselte Coach Frady den Pitcher um Marquez für die weiteren Begnungen zu schonen und schickte Martin Almstetter ins Rennen. Das 8. Inning brachte einen weiteren Punkt für das Team Deutschland, dem die Schweden merklich nichts mehr entgegensetzen konnten. Rodney Gessman wurde für die letzte Verteidigungsaufstellung auf den Mound beordert, nachdem Almstetter für 2 Innings eine sehr gute Arbeit ablieferte. Der Pitcher in Diensten der Twins ließ keinen weiteren Run zu so dass das Spiel verdient mit 9:1 an Deutschland ging.

Das Team wurde von den ca. 200 mitgereisten Fans aus ganz Deutschland stark unterstützt und laut gefeiert.

Insgesamt eine starke Vorstellung der deutschen Mannschaft die insgesamt 3 Double-Plays geturnt hat, sowie ind er Offensive1 Double durch Wulf und 2 Triple durch Gruber und Franke verbuchen konnte.

Am Sonntag empfängt die Mannschaft den Nachbarn aus Österreich zum Bruderduell in St. Boi. Die Spiele können im Liveticker unter http://www.fibs.it/cnc/ceb/2007/barcelona/schedule.asp verfolgt werden.

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Newsletter DBV-Nachrichten

Anmeldung zum Newsletter mit den wichtigsten News aus dem Baseball, Softball und Baseball5.
Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.