Der Baseball- und Softball-Verband Nordrhein-Westfalen e.V. (BSVNRW) hat erstmals eine Präsidentin. Alexandra Stuckstätte wurde am Samstag, den 19. November als Nachfolgerin von Markus Pollmeier gewählt. Markus Pollmeier gehörte mit einer kurzen Unterbrechung zwischen 2008 und 20210 seit 2003 dem Präsidium des BSVNRW an und war seit 2016 Präsident.

„Ich möchte mich bei Markus Pollmeier für die geleistete Arbeit im Vorstand des BSVNRW in den letzten 19 Jahren bedanken. Zunächst als Vizepräsident Sport und dann später als Präsident, hat er den Verband in Nordrhein-Westfalen maßgeblich geprägt,“ sagt DBV-Präsident Jürgen Elsishans. „Ich freue mich, dass Alexandra Stuckstätte das Amt der Präsidentin nun übernimmt, wünsche ihr gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit mit dem DBV.“

Die 45-jährige Alexandra Stuckstätte gehört seit 2021 dem Präsidium des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. als Vizepräsidentin an. Sie ist darüber hinaus im Baseball und Softball in Nordrhein-Westfalen, aber auch in Deutschland als aktive Scorerin und Schiedsrichterin mit A-Lizenz bekannt.