Startschuss für die Weltmeisterschaft – Kader steht fest

Am 02. bzw. 03. November wird unsere Herren-Nationalmannschaft erstmals seit über 30 Jahren wieder zu einer Baseball-Weltmeisterschaft aufbrechen.

Die Vorbereitungen mit den Spielen der Fall-League sind abgeschlossen und nun wird es in Taiwan ein letztes Mal in diesem Jahr „Play Ball“ heißen. Alle Teilnehmer fiebern diesem Großereignis entgegen.

Was die Mannschaft dort erwartet, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer einzuschätzen. „Wir spielen gegen die besten Teams der Welt. Eine tolle Chance für alle Spieler und Trainer, uns auf höchstem Niveau zu beweisen“, so Headcoach Greg Frady. „Eine Prognose abzugeben fällt sehr schwer. Wir werden in jedem Spiel bis an unser Limit gehen und dann am Ende schauen, was unter dem Strich heraus kommt“,

Als Gruppengegner wird die Nationalmannschaft auf Venezuela, Cuba, Niederlande, Australien, Thailand, Kanada und Korea treffen. Angesichts dieser hochkarätigen Gegner lässt sich die Schwere der anstehenden Aufgaben nur erahnen.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der diesjährigen Europameisterschaft in Barcelona wird die Mannschaft mit ausreichend Selbstvertrauen nach Taiwan reisen und vielleicht ist die eine oder andere Überraschung möglich.

Kader_WM_2007        Spielplan_WM_2007