Der langjährige Partner des Deutschen Baseball und Softball Verbands e.V. (DBV), Ben’s Sports, übernimmt die Namenspatenschaft für die 1. Baseball-Bundesliga. Diese heißt in der Saison 2020 nun „Ben’s Baseball-Bundesliga“.

Der DBV und Ben’s Sports weiten dabei ihre Partnerschaft damit aus. Ben’s Sports ist seit 2009 offizieller Balllieferant des DBV und vertreibt über seine Webseite außerdem DBV-Merchandise und unterstützt den Verband bei der Ausstattung der Nationalmannschaften.

„Als offizieller Balllieferant war Ben’s Sports schon seit vielen Jahren eng mit unserem Spielbetrieb verknüpft,“ sagt DBV-Präsident Jürgen Elsishans. „Wir freuen uns daher, dass wir mit der Ben’s Baseball-Bundesliga die Zusammenarbeit mit Ben’s Sports noch weiter intensivieren können.“

„Unsere Kooperation mit dem DBV hat sich im letzten Jahr deutlich weiterentwickelt und wir freuen uns, nun diesen nächsten Schritt zu machen“ sagt Markus Fritsch, Geschäftsführer von Ben’s Sports. „Die Deutsche Bundesliga ist sowohl sportlich als auch organisatorisch eine der stärksten Baseball Ligen in Europa. Dementsprechend stolz sind wir, die Namenspatenschaft übernehmen zu dürfen.“

Die Ben’s Baseball-Bundesliga startet am Wochenende 3.-5. April in die Saison 2020. Titelverteidiger sind die Heidenheim Heideköpfe, die in der letztjährigen Finalserie die Bonn Capitals bezwingen konnten. Die reguläre Saison wird bis zum 2. August gespielt. Anschließend folgen Viertelfinale, Halbfinale und Finale jeweils im Best-of-5-Format.

Alle Informationen zur Ben’s Baseball-Bundesliga finden Sie auf www.baseball-bundesliga.de

Alle Informationen zu Ben’s Sports finden Sie auf www.bens-sports.com