Die Bonn Capitals haben den Deutschlandpokal Softball 2021 gewonnen. In der Best-of-3-Finalserie setzten sie sich mit 2-1 gegen die Hamburg Knights durch. Für Bonn ist es der erste Titel im Deutschlandpokal Softball. Die Capitals haben sich damit auch für den European Cup Winners Cup 2022 qualifiziert.

Im entscheidenden dritten Spiel der Finalserie siegte Bonn am Sonntag knapp mit 8:6. Am Samstag hatte zunächst Hamburg Spiel eins mit 6:2 gewonnen, bevor die Capitals mit einem 8:1-Sieg in Spiel zwei die Serie zum 1-1-Zwischenstand ausglichen.

Bonn hatte sich als Vizemeister für die Finalserie im Deutschlandpokal qualifiziert. Hamburg setzte sich nach Platz drei in der regulären Saison der Softball-Bundesliga Nord gegen die Karlsruhe Cougars, Guggenberger Legionäre Regensburg und Stuttgart Reds auf dem Weg ins Finale durch.

Foto: Thomas Schönenborn