Regensburg Buchbinder Legionäre Logo2

Am Samstag gab der europäische Baseballverband (CEB) die beiden Spielorte für die Europacups 2011 bekannt. Jeweils sechs Teams werden im niederländischen Amsterdam sowie im italienischen Parma um je zwei Plätze für das European Champions Cup Final Four im tschechischen Brünn (24./25. September 2011) kämpfen. Die beiden Turniere werden entweder vom 31.05.-04.06.2011 oder vom 01.06.-05.06.2011 ausgetragen.

Aus der Baseball-Bundesliga haben sich die Buchbinder Legionäre Regensburg als amtierender deutscher Meister für den Europacup qualifiziert. Sie wurden der Gruppe in Amsterdam zugelost und treffen dort auf Gastgeber L&D Amsterdam Pirates (niederländischer Vizemeister), Hoboken Pioneers (Belgischer Meister), CB Sant Boi (Spanischer Meister), Tornados Balashikha (Russischer Meister) und UGF Fortitudo Bologna (Italienischer Vizemeister und Titelverteidiger).

Provisorischer Spielplan:
Tag 1: Buchbinder Legionäre Regensburg – L&D Amsterdam Pirates
Tag 2: Hoboken Pioneers – Buchbinder Legionäre Regensburg
Tag 3: CB Sant Boi – Buchbinder Legionäre Regensburg
Tag 4: Buchbinder Legionäre Regensburg – UGF Fortitudo Bologna
Tag 5: Tornados Balashikha – Buchbinder Legionäre Regensburg

Die Spielorte für die vier Europacup-Qualifikationsturniere, für die die Heidenheim Heideköpfe als deutscher Vizemeister qualifiziert sind, wurden noch nicht bekannt gegeben.