Israel      200 002 0  4 9 2
Deutschland 000 020 0  2 5 1

Boxscore

Deutschland belegt im Endklassement der Damen-Softball-Europameisterschaft 2019 im tschechischen Ostrava Rang zehn. Am Samstagnachmittag unterlag das Team von Headcoach Udo Dehmel der Mannschaft aus Israel im Spiel um Platz neun mit 2:4. Zwei Runs in der oberen Hälfte des sechsten Innings sorgten für die Entscheidung.

Bereits im ersten Inning ging Israel durch drei Hits mit 2:0 in Führung. Diese konnten Deutschlands Damen im fünften Spielabschnitt durch Runs von Christina Dietrich und Lara Brockmeyer nach einem 2-Run-Single von Katharina Szalay zum 2:2 ausgleichen. Doch im sechsten Inning gelang Israel erneut eine Serie von drei Hits, wodurch sie wie im ersten Durchgang zwei Runs auf die Anzeigetafel brachten. Deutschland konnte nicht noch einmal antworten und verlor das Spiel.

India Caldwell, Mona Hörner und Claudia Volkmann kamen als Pitcherinnen am Samstag zum Einsatz.

Den kompletten Spielplan, alle Statistiken und ein Liveticker stehen auf competition.europeansoftball.org zur Verfügung. Ausgewählte Spiele werden im Livestream auf www.baseballsoftball.tv übertragen.