Austria     002 000 0  2 9 2
Deutschland 101 010 X  3 6 1

Boxscore

Deutschland gewann am Donnerstagnachmittag bei der Damen-Softball-Europameisterschaft im tschechischen Ostrava mit 3:2 gegen Österreich. Ein Run im fünften Spielabschnitt entschied die Partie zu Gunsten des Teams von Headcoach Udo Dehmel. Deutschland hat damit am Freitag frei und trifft am Samstag um 13 Uhr im Spiel um Platz neun auf Israel.

Deutschland ging im ersten Inning nach einem Double von Alexandra Stüwe und einem Error mit 1:0 in Führung. Österreich antwortete mit zwei Runs im dritten Durchgang. Aber dem deutschen Team gelang noch im selben Spielabschnitt der 2:2-Ausgleich durch Milena Böttger nach einem Sac Fly von Stüwe. Im fünften Inning war es dann Böttger, die die Vorlage von Ann-Kathrin Stepniak mit einem Triple durch ein Sac Fly verwandelte und den 3:2-Endstand herstellte.

India Caldwell, Hannah Held und Claudia Volkmann absolvierten die sieben Innings im Pitcher-Circle, wobei Held sich nach drei punktlosen Innings den Win abholte. Volkmann erhielt den Save.

Den kompletten Spielplan, alle Statistiken und ein Liveticker stehen auf competition.europeansoftball.org zur Verfügung. Ausgewählte Spiele werden im Livestream auf www.baseballsoftball.tv übertragen.