Schweden    021 00   3  6 3
Deutschland 030 61  10 11 2

Boxscore

Deutschland hat einen weiteren Schritt in Richtung Platz neun im Endklassement bei der Damen-Softball-Europameisterschaft in Ostrava/Tschechien gemacht. Am Mittwochnachmittag gewann das Team von Udo Dehmel nach ausgeglichenem Beginn am Ende deutlich und vorzeitig mit 10:3 gegen Schweden. Nächster Gegner ist Österreich am Donnerstag um 14 Uhr in Frydek-Mistek.

Schweden ging in der oberen Hälfte des zweiten Innings mit 2:0 in Führung, doch Milena Böttger konterte für Deutschland mit einem 3-Run-Inside-the-Park-Homerun zum zwischenzeitlichen 3:2 für Deutschland. Die Skandinavierinnen konnten im Anschluss nochmal ausgleichen, doch sechs Runs im vierten Inning brachten das deutsche Team wieder auf die Siegerstraße zurück.

Katharina Szalay gelang während der Rallye ein RBI-Triple und ein Steal von Home. Julia Rode war mit einem 2-Run-Single erfolgreich. Böttger erzielte dann im siebten Durchgang noch ihren dritten Run in der Partie und beendete diese aufgrund der 7-Run-Rule vorzeitig. Claudia Volkmann ließ als Pitcherin in vier Innings nur sechs Hits und drei Runs zu. Hannah Held übernahm im fünften Durchgang.

Den kompletten Spielplan, alle Statistiken und ein Liveticker stehen auf competition.europeansoftball.org zur Verfügung. Ausgewählte Spiele werden im Livestream auf www.baseballsoftball.tv übertragen.